Peter Tschirner ...

... steht seit 1996 im Dienst der Stadt Regensburg und ist dort seit 2007 als Leiter der Abteilung „Bürgerbüros“ innerhalb des Bürgerzentrums tätig.

Zwischen 1997 und 2003 gehörte er - zuletzt als stellvertretender Leiter - regelmäßig zum Stammpersonal des „Wahlamts“. Aufgrund seiner praktischen Erfahrung ist er jedoch bis zum heutigen Tag bei allen Wahlen oder Abstimmungen an den organisatorischen Vorbereitungen und dabei insbesondere an der Schulung und Information der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Wahl- und Briefwahlvorstände maßgeblich beteiligt.

„Praxisorientierte Lösungen für praktische Problemstellungen!“ Dieser Leitsatz gilt für ihn in besonderem Maße. Das bewog ihn, gemeinsam mit seinem Kollegen Michael Vilsmeier im Rahmen einer freiberuflichen Autorentätigkeit dem Verlag Jüngling-gbb über einen Zeitraum von insgesamt sieben Jahren beratend zur Seite zu stehen.

Seine vielfältigen Erfahrungen bei der Vorbereitung und Durchführung von Wahlen und Abstimmmungen, verbunden mit umfangreichen wahltheoretischen Kenntnissen sind Gewähr für verlässliche und rechtskonforme Formulare und Checklisten des Verlags.

Peter Tschirner, Fachautor

Peter Tschirner, Fachautor

© Bayerischer Wahlverlag       Telefon: 0800 / 12345 0800 (gebührenfrei)        Telefax: 0800 / 54321 0800 (gebührenfrei)       kontakt@bayerischer-wahlverlag.de