Michael Vilsmeier ...

... ist seit 1985 bei der Stadt Regensburg beschäftigt und leitete dort lange Jahre das zum Bürgerzentrum der Stadt gehörende "Wahlamt".

Der 50-Jährige ist verheiratet und lebt zusammen mit seiner Frau und den drei Kindern in Bernhardswald, einer Gemeinde im nordöstlichen Landkreis Regensburg.

Seit 1989 hat ihn – trotz verschiedener Stationen im Melde- und Passwesen sowie im Staatsangehörigkeits- und Ausländerrecht der Stadt Regensburg – der Bereich „Wahlen“ bis 2014 nicht mehr losgelassen. Und so war er an der Vorbereitung und praktischen Durchführung von über 40 Wahlen, Volks- und Bürgerbegehren sowie Volks- und Bürgerentscheiden maßgeblich beteiligt.

Aus dieser langjährigen Erfahrung leitete sich auch das Motto ab, mit dem er von 1998 bis 2011 im Rahmen seiner freiberuflichen Autorentätigkeit dem Verlag Jüngling-gbb beratend zur Seite stand, davon die letzten sieben Jahre gemeinsam mit seinem Kollegen Peter Tschirner: „Aus der Praxis für die Praxis“.

Sein umfassendes Wahlwissen und seine unschätzbaren langjährigen Erfahrungen im Wahlbereich bilden die solide Grundlage für ein praxisorientiertes und zugleich rechtssicheres Programm des Verlags.

Michael Vilsmeier, Fachautor

Michael Vilsmeier, Fachautor

© Bayerischer Wahlverlag       Telefon: 0800 / 12345 0800 (gebührenfrei)        Telefax: 0800 / 54321 0800 (gebührenfrei)       kontakt@bayerischer-wahlverlag.de